Käse lebt! Formaticum-Käsepapier

Käse ist eine lebendige, atmende Einheit – sagen die guten Leute von Formaticum, einem Online-Shop, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Käseliebhabern dabei zu helfen, ihren kostbaren Käse zu genießen. Erster Halt? Lagerung und Konservierung. Betreten Sie das Käsepapier von Formaticum...

Formaticum betont, dass Käse ein empfindliches Lebensmittel sei und bei unsachgemäßer Behandlung schnell verderbe. Wir denken an die in Plastikfolie verpackten, oft trockenen und bröckelnden Käsesorten, die hinten in den Schubladen unseres Kühlschranks stecken. Formaticum sagt, dass dies dazu führt, dass exzellenter Käse falsch dargestellt und missverstanden wird – wir erhalten nicht die volle Wirkung, die der Käsehersteller beabsichtigt hatte.

Sie sagen, dass die richtige Lagerung der einzige Weg ist, wirklich sicherzustellen, dass Sie den vollen Käsegeschmack erhalten. Deshalb verkaufen sie praktische und erschwingliche Käseaufbewahrungsprodukte für Käsekonsumenten.

Sobald ein Käselaib geschnitten ist, beginnt er durch den Kontakt mit der Luft zu verderben. Der geschnittene Käse muss ordnungsgemäß gehandhabt werden. Dieses Käsepapier, bedruckt mit einer Karte der Vereinigten Staaten mit dreizehn Kleinkäseproduzenten, ist porös und lässt den Käse „atmen“. Nicht poröse Materialien, so Formaticum, ersticken und töten Käse, sodass er nach Ammoniak riecht und schmeckt. Nicht poröse Materialien fangen außerdem jegliche Feuchtigkeit ein, sodass sich Wasser in Form von Tropfen ansammeln kann, die zu Schimmel auf der Oberfläche führen und den Verderb beschleunigen.

Wir haben das noch nicht probiert, aber wir lieben es, wenn wir unseren Käse beim Käsehändler richtig verpackt bekommen; In diesem hübschen Papier scheint es immer frischer zu bleiben.

Formaticum-Käsepapier , 8 $ für eine Packung mit 15 Blättern und Etiketten. Dies reicht aus, um 30 1/4-Pfund-Käsestücke einzuwickeln.

← Älterer Post Neuerer Post →