Halten Sie Ihre Lieblingskäse länger frisch

Käse ist eines dieser empfindlichen Lebensmittel, das endlosen Missbrauch aushält. Wir wickeln es in rauchendes Plastik, stopfen es hinten in den Kühlschrank und wundern uns, warum es nicht so gut schmeckt wie damals, als wir es im Käseladen probiert haben. Was die meisten von uns vergessen, ist, dass unverarbeiteter Käse wie Wein und andere fermentierte Produkte ein Lebendfutter ist. Sobald ein Laib in Stücke oder Scheiben geschnitten wird, ist der Käse viel anfälliger für einen schnellen Verfall. Die richtige Handhabung und Lagerung ist für den Erhalt des vollen Geschmacks von entscheidender Bedeutung. Dieses zweilagige Käsepapier von Formaticum ähnelt dem Zeug, mit dem man in Frankreich Käse wickelt. Es ist so hergestellt, dass es die Bedingungen der Käfigreifung nachahmt, mit einer Schicht Wachspapier, die mit einem porösen Kunststoff ausgekleidet ist, der den Käse „atmen“ lässt, ohne übermäßiger Lufteinwirkung ausgesetzt zu sein. Sie werden überrascht sein, wie lange Ihre Lieblingskäsesorten frisch bleiben. Eine Packung mit 15 Blättern und Etiketten kostet in Ihrem örtlichen Feinkostgeschäft etwa 9 US-Dollar. Sie können auch per Post unter www.formaticum.com bestellen.